Herzlich Willkommen bei Ruetz! Wissen wo's am besten schmeckt

Qualität mit Auszeichnung

Die Internationale
Stollenprüfung



Einmal im Jahr veranstaltet die Vereinigung der Backbranche (VDB) den Tag des weihnachtlichen Genusses. Versierte Stollentester prüfen in Bingen, der Hochburg des Stollenbackens, die Kreationen der deutschen und österreichischen Bäcker auf ihre Güte.

Die Weihnachtsspezialitäten schmecken der Jury der Internationalen Stollenprüfung auch im Jahr 2023 wieder ausgezeichnet.

Unser Stollen mit Champagner, Tiroler Vollkorn-Stollen und der exotische
Schoko-Kokos-Stollen wurden ausgezeichnet!


Die Bewertungskriterien: Konsistenz, Aroma, Geschmack und Ästhetik. Wir sind stolz auf unsere Weihnachtsgebäcke!

Urkunde Schoko-Kokos-Stollen anzeigen
Urkunde Stollen mit Champagner anzeigen
Urkunde Tiroler Vollkornstollen anzeigen

Zum fünften Mal gewinnt Ruetz den Internationalen Brotwettbewerb - ein Rekord!



Der Internationale Brotwettbewerb setzt die Maßstäbe in der Bäckerszunft. Bei diesem Großereignis zu brillieren und mit der maximalen Anzahl an Goldmedaillen ausgezeichnet zu werden hat enorme Bedeutung. Zum einen, weil bei dieser überregionalen Leistungsschau der Bäcker die besten Bäckereien vertreten sind. Und zum anderen, weil der Wettbewerb nur alle zwei Jahre stattfindet und den Prämierungen damit eine besondere Wertigkeit zukommt.

Mit 59 Bäckereibetrieben zeigte sich das Teilnehmerfeld stark wie immer. Über 900 Einreichungen waren es, die Ende März dem internationalen Gremium an Juroren präsentiert wurden.

Wir freuen uns riesig über den erneuten Gesamtsieg! — Insgesamt erhielten die Ruetz-Spezialitäten 30 Goldmedaillen — soviele wie noch nie zuvor.

Ein Auszug aus unseren Gewinner-Broten:
Tiroler Korn-Ruguette, Tiroler Ruetz-Wecken, Dinkel-Weißbrot, Kaisersemmel, Ruetz-Breze, Nussschnecke, Butterspitz, Schinken-Käse-Fladen, Krustino mit Tomaten & Mozzarella u.V.m.

Urkunde anzeigen

Der Genuss-Guide

Wegweiser durch Österreichs beste Geschäfte für Genuss: Die Experten des Genuss-Guides testen jährlich über 1.000 Lebensmittelgeschäfte auf guten Geschmack und regionale Spezialitäten. In den Guide schaffen es nur die Besten, zusammen mit Wissenswertem über die Herstellung von Lebensmitteln, die richtige Lagerung und Tipps für besonderen Genuss. Die Jury zeichnet aus jedem Bundesland die herausragenden 15 Topgeschäfte aus.

Unter die Top 15 aus Tirol und Vorarlberg wurden unsere Ruetz-Bäckerei-Cafés bereits mehrfach von den Testern platziert. Geschätzt werden vor allem gemütliches Ambiente, freundliche Mitarbeiter und vor allem unsere Backwaren.

Urkunde anzeigen

Ruetz gewinnt 18. Internationale Brotwettbewerb



Alle zwei Jahre messen sich Bäckermeister beim Internationalen Brotwettbewerb in Wels — ca. 150 Meisterbetriebe reichen hier regelmäßig ihre Köstlichkeiten ein, darunter auch ganz eigene Spezialbrote. Die Jury testet die Gebäcke auf Qualität, Konsistenz und Geschmack. Wir freuen uns sehr, über all unsere Auszeichnungen in diesem internationalen Rahmen. Am meisten zählt für uns, dass unsere hohen Qualitätsansprüche, die Verwendung heimischer Rohstoffe und der volle Geschmack unserer Brote ihre verdiente Anerkennung finden.

Schon bereits sieben Mal haben wir an diesem internationalen Wettbewerb teilgenommen. 2018 haben wir den Brotwettbewerb mit großem Abstand gewonnen — insgesamt erhielten die Ruetz-Spezialitäten unglaubliche 40 Gold-Medaillen.

Ein Auszug aus unseren Gewinner-Broten: Tiroler Krustenlaib, Kemater Hausbrot, Ruetz-Wecken, Kaisersemmel, Keimkornweckerl, Nussschnecke, Butterspitz, Thunfischfladen u.V.m.

Urkunde anzeigen