Herzlich Willkommen bei Ruetz! Wissen wo's am besten schmeckt

Qualität mit Auszeichnung

Der Internationale Brotwettbewerb



Alle drei Jahre messen sich Bäckermeister beim Internationalen Brotwettbewerb in Wels — ca. 150 Meisterbetriebe reichen hier regelmäßig ihre Köstlichkeiten ein, darunter auch ganz eigene Spezialbrote. Die Jury testet die Gebäcke auf Qualität, Konsistenz und Geschmack. Wir freuen uns sehr, über all unsere Auszeichnungen in diesem internationalen Rahmen. Am meisten zählt für uns, dass unsere hohen Qualitätsansprüche, die Verwendung heimischer Rohstoffe und der volle Geschmack unserer Brote ihre verdiente Anerkennung finden.

Schon bereits sieben Mal haben wir an diesem internationalen Wettbewerb teilgenommen. Bei der Prämierung 2016 wurden wir erneut Zweiter in der Gesamtwertung — insgesamt erhielten die Ruetz-Spezialitäten unglaubliche 63 Medaillen.

Ein Auszug aus unseren Gewinner-Backwaren: Kaisersemmel, Arlbergspitz, Ruetz-Wecken, Sportbrot, Kemater Hausbrot, Dinkel-Walnussbrot, das Dinkel-Vollkornbrot, Kaisergolatsche, Nussstrudel, das Bio-Sonnenherz, das Bio-Frühlingsbrot u.V.m.

Urkunde anzeigen

Der Genuss-Guide

Wegweiser durch Österreichs beste Geschäfte für Genuss: Die Experten des Genuss-Guides testen jährlich über 1.000 Lebensmittelgeschäfte auf guten Geschmack und regionale Spezialitäten. In den Guide schaffen es nur die Besten, zusammen mit Wissenswertem über die Herstellung von Lebensmitteln, die richtige Lagerung und Tipps für besonderen Genuss. Die Jury zeichnet aus jedem Bundesland die herausragenden 15 Topgeschäfte aus. Unter die Top 15 aus Tirol und Vorarlberg wurden unsere Ruetz-Bäckerei-Cafés bereits mehrfach von den Testern platziert. Geschätzt werden vor allem gemütliches Ambiente, freundliche Mitarbeiter und vor allem unsere Backwaren.

Urkunde anzeigen

Die Internationale
Stollenprüfung



Einmal im Jahr veranstaltet die Vereinigung der Backbranche (VDB) den Tag des weihnachtlichen Genusses. Versierte Stollentester prüfen in Bingen, der Hochburg des Stollenbackens, die Kreationen der deutschen und österreichischen Bäcker auf ihre Güte.

Unsere Weihnachtsspezialitäten schmecken der Jury der Internationalen Stollenprüfung auch im Jahr 2017 wieder ausgezeichnet.

Alle sechs Ruetz-Stollen und Zelten erhielten eine Auszeichnung. (5 Mal Gold und 1 Mal Silber).

Die Bewertungskriterien: Konsistenz, Aroma, Geschmack und Ästhetik. Wir sind stolz auf unsere Weihnachtsgebäcke!

Urkunde anzeigen