Herzlich Willkommen bei Ruetz! Wissen wo's am besten schmeckt

Tirols beliebtester Bäcker heißt Ruetz

Die Falstaff-Community hat gewählt: Klarer Lieblingsbäcker der Tiroler ist Der Bäcker Ruetz! In Vorarlberg darf sich Ruetz über Platz 2 freuen. Ein riesen Erfolg, der bestätigt, dass der Weg stimmt.

Das renommierte Gourmet-Magazin Falstaff rief zum zweiten Mal österreichweit zur Wahl des beliebtesten Bäckers jedes Bundeslandes auf. Die Resonanz war enorm: Über 24.000 Community-Mitglieder gaben ihre Stimme ab. Welche Bäckereien in die Top-Liste aufgenommen werden sollten, bestimmte die Community selbst. Für Tirol verlief die Votingphase spannend, aber letztlich eindeutig für den Bäcker Ruetz, der sich aus zehn nominierten Anwärtern die Siegestrophäe holen konnte.

Die Freude über diese Auszeichnung ist groß, kommt sie doch direkt von Kundenseite, also von den Menschen, für die man hier mit so viel Herzblut dem Bäckerhandwerk nachgeht. Den Tirolern schmeckt's ganz einfach beim Bäcker Ruetz, und das ist die größte und wertvollste Anerkennung. Für den Familienbetrieb bestätigt sich damit, dass der Weg der richtige ist: achtsam mit den Schätzen der Natur umzugehen, wertige Produkte zu erzeugen, in jeder Hinsicht auf Qualität zu setzen — vom kleinsten Getreidekorn bis zur Begegnung untereinander und mit den Kunden. Dass der Bäcker Ruetz in Tirol am beliebtesten ist, liegt nämlich am großartigen Team und dem Beitrag jedes einzelnen. Alle ziehen an einem Strang, alle haben das Herz am richtigen Fleck und geben ihr Bestes — von den kreativen Bäckern bis zu den MitarbeiterInnen an der Verkaufstheke. Sie alle lieben, was sie tun. Auch weil sie Teil einer Brotkultur sind, die etwas Besonderes ist.

Dazu zählt etwa der Wiederanbau von Tiroler Getreide, ein Projekt, das vom Bäcker Ruetz initiiert wurde und das hervorragende Lebensmittel wieder zurück auf unsere Felder brachte. Brote voller Wert und herausragend im Geschmack entstehen aus dem ursprünglichen heimischen Korn! Das schmeckt man. Und deshalb schenken die Tiroler dem Bäcker Ruetz ihr Vertrauen. Der Dank und das Lob für den Falstaff-Sieg gebühren jedem einzelnen Mitglied der großen Ruetz-Familie.

Top 3 in Tirol:
Bäckerei Ruetz, Kematen
Bäckerei Lener, Innsbruck
Bäckerei Waldhart, Telfs

Top 3 in Vorarlberg:
Backstube Lech Walch, Lech
Bäcker Ruetz, u.a. Dornbirn
Bäckerei Alber, Sulzberg

Hier finden Sie alle Ergebisse der einzelnen Bundesländer.

UNSER MEDIENKONTAKT:
Martina Fagschlunger
Der Bäcker Ruetz
E-Mail. maf

fotodownload 300 dpi
Ruetz freut sich über die Wahl zum beliebtesten Bäcker Tirols. Foto: Der Bäcker Ruetz

Ergebnisse zum Voting

fotodownload 300 dpi