Herzlich Willkommen bei Ruetz! Wissen wo's am besten schmeckt

Ruetz Bio-Brote mit Gold prämiert!

Der "Internationale Bio-Wettbewerb der Deutschen Landwirtschaftsgesellschaft (DLG)" hat sich für den Bäcker Ruetz zur ungebrochenen Erfolgsserie entwickelt. Seit zahlreichen Jahren reicht Ruetz seine Bio-Brote beim renommierten Wettbewerb ein. Auch 2018 konnte der Tiroler Traditionsbetrieb die Lorbeeren für seine herausragende Backkultur ernten: Alle sechs eingereichten Produkte wurden mit Gold oder Silber ausgezeichnet.

Bester Geschmack und beste Qualität — so kurz und bündig die Qualitätsformel vom Bäcker Ruetz. Konsequenterweise setzt das Tiroler Familienunternehmen schon seit Jahren auf hochwertige Bio-Spezialitäten und natürlich-nachhaltige Produktion. Beim "Internationalen Bio-Wettbewerb der Deutschen Landwirtschaftsgesellschaft (DLG)" konnte der Tiroler Traditionsbetrieb auch 2018 die Lorbeeren für seine herausragende Backkultur ernten: Alle 6 eingereichten Bio-Produkte wurden mit den wertvollsten Edelmetallen ausgezeichnet. Ein siegreicher Auftritt, der die Erfolgsserie auf internationalem Parkett weiter ungebrochen lässt. Wissen, wo's am besten schmeckt, ist damit seit vielen Jahren auch nachweislich durch Medaillen belegt

Die Goldmedaille wird nur jenen Produkten verliehen, welche die volle Punktezahl erreichen. Das Bio-Sonnenblumenbrot, Bio-Frühlingsbrot und das Bio-Kornkrusti erfüllten die Kriterien zu 100 % und stellten damit ganz klar unter Beweis, dass sie Gold wert sind. Die meisten von ihnen behaupteten sich sogar als Titelverteidiger. Mit Silber prämiert wurden das Bio-Kürbisweckerl, das Bio-Dreisaatweckerl und der Bio-Ruetz-Spitz. Alle mit 98 % auf der Bewertungsskala nur knapp an der Goldmarke vorbei. Für alle Einreichungen eine so exzellente Beurteilung zu bekommen, ist wieder eine tolle Bestätigung für den herausragenden Geschmack der Bäcker Ruetz-Produkte.
Der ""Internationale Bio-Wettbewerb der Deutschen Landwirtschaftsgesellschaft (DLG)" ist der renommierte Leistungswettbewerb für Bio-Produkte und als solcher die wichtigste Institution zur Qualitätssicherung im Bäckerhandwerk. Zentrale Bewertungskriterien beim DLG-Test sind der Geruch, das Aussehen und der Geschmack der Lebensmittel. Jedes Erzeugnis wird von einer Gruppe aus mindestens drei Sachverständigen nach einem genau definierten Prüfschema bewertet.

3 Mal Gold und 3 Mal Silber — die Prämierung aller beim DLG-Leistungswettbewerb eingereichten Bio-Spezialitäten bestätigt auch heuer wieder eindrucksvoll den richtigen Weg von Christian Ruetz und seinem Team. Dazu meint der Tiroler Bäckermeister aus Kematen: "Unsere Leidenschaft gilt Brot, das unseren Kunden ganz besonders gut schmeckt und sich zugleich biologisch auf Top-Niveau befindet. Wir investieren viel Zeit in die Auswahl unserer Rohstoffe und in die handwerkliche Perfektion. Daher freuen mich die Auszeichnungen der DLG ganz besonders. Ich weiß, was unsere Bäcker leisten und es ist besonders schön, wenn diese tagtägliche Arbeit für den besten Geschmack Anerkennung unter den Experten findet."


fotodownload 300 dpi
Erfolg für Ruetz beim Internationalen Bio-Wettbewerb in Deutschland.
Foto: Der Bäcker Ruetz


fotodownload 300 dpi
Alle 6 eingereichten Ruetz-Bio-Produkte wurden mit den wertvollsten Edelmetallen ausgezeichnet.
Foto: Der Bäcker Ruetz

UNSER MEDIENKONTAKT:
Martina Fagschlunger
Der Bäcker Ruetz
Tel. 0664/8472528
E-Mail. maf