Herzlich Willkommen bei Ruetz! Wissen wo's am besten schmeckt

Der Bäcker Ruetz gewinnt Internationalen Brotwettbewerb

Mit großem Abstand holte der Bäcker Ruetz beim 18. Internationalen Brotwettbewerb den Gesamtsieg nach Tirol — und das bereits zum dritten Mal. Am vergangenen Sonntag wurden die Siegerprodukte in Linz prämiert und Ruetz als Gesamtgewinner geehrt.

Der Internationale Brotwettbewerb setzt die Maßstäbe in der Bäckerszunft. Ihn zu gewinnen hat große Bedeutung, denn bei Europas einziger überregionaler Leistungsschau der Bäcker nehmen die besten Backbetriebe teil. Mit seinem neuerlichen Gesamtsieg 2018 landete der Bäcker Ruetz einen tollen Erfolg zu seinem 119-jährigen Firmenjubiläum.

Entscheidung so schwierig wie noch nie
Wiederum mehr Einreichungen und noch bessere Qualität — so das anerkennende Lob der Jury, die es bei der diesjährigen 18. Ausgabe als äußerst schwierig beurteilte, unter der großen Auswahl an vorzüglichen Erzeugnisse die besten herauszufinden. Mit 118 Bäckerbetrieben und 1.550 Produkten war das Teilnehmerfeld abermals um gut ein Viertel gewachsen. Die dargebotene Vielfalt sowie die ausgezeichnete Güte und der innovative Charakter der Kreationen ernteten viel Wertschätzung vonseiten der Juroren. Umso beachtlicher wurde der überragende Erfolg des Bäcker Ruetz gewertet, der unter den vielen erstklassigen Backwerken erneut auf voller Länge überzeugen konnte.

Produktschau der Besten
Der Internationale Brotwettbewerb in Linz ist eine hochkarätige und renommierte Leistungsschau für gewerbliche Backbetriebe. Ziel dieser Veranstaltung ist es, Brot- und Backwaren auf internationaler Ebene miteinander zu vergleichen und die besten Erzeugnisse öffentlich zu honorieren. Ausschlaggebend für die Bewertung sind dabei die Qualität, die Konsistenz und der Geschmack. Seit mittlerweile 38 Jahren stellen sich Bäckermeister aus aller Herren Länder mit Produkten ihres Sortiments der strengen Prüfung durch eine ebenso kundige wie kritische Expertenjury.

Exzellenter Geschmack verdient Gold "Wir freuen uns sehr, wieder gewonnen zu haben. 'Wissen, wo's am besten schmeckt', so lautet unser Motto. Und heute wurde dies von einer Fachjury erneut bestätigt", zeigte sich Bäckermeister Christian Ruetz sichtlich geehrt bei der Medaillenverleihung im April. Der Kemater Familienbetrieb ist bereits zum achten Mal beim Internationalen Brotwettbewerb in Linz vertreten und auf den erneuten Gesamtsieg zu Recht stolz. Am meisten zählt für Ruetz jedoch, dass durch die renommierte Auszeichnung die hohen Qualitätsansprüche, die Verwendung heimischer Rohstoffe und der exzellente Geschmack ihre verdiente Anerkennung finden, denn letzten Endes geht es um Spitzenprodukte für den Kunden. "Für uns steht der gute Geschmack — von wertvollen Ausgangsstoffen herrührend — im Mittelpunkt. Unsere Kunden kommen zu uns, weil ihnen das Brot vom Bäcker Ruetz ganz einfach schmeckt. Die Auszeichnungen beim Internationalen Brotwettbewerb bestätigen einen guten und richtigen Weg", unterstreicht der Bäckermeister.


Mehr Informationen zum 18. Internationalen Brotwettbewerb finden Sie hier: https://www.wko.at/branchen/gewerbe-handwerk/lebensmittelgewerbe/baecker/internationaler-brotwettbwerb.html

UNSER MEDIENKONTAKT:
Martina Fagschlunger
Der Bäcker Ruetz
Tel. 0664/8472528
E-Mail. maf


fotodownload 300 dpi
Die Ruetz-BäckermeisterInnen freuen sich riesig über den Gesamtsieg beim Internationalen Brotwettbewerb.
Foto: Der Bäcker Ruetz


fotodownload 300 dpi
Nach der Preisverleihung in Linz (v.r.): Josef Schrott (Innungsmeister der Bäcker Österreichs), Firmenchef Christian Ruetz, Bäckermeister Christian Ruetz Jr. und DI Anka Lorenz (Geschäftsführerin Bundesinnung der Lebensmittelgewerbe).
Foto: Der Bäcker Ruetz


fotodownload 300 dpi
Die vier obersten Bäckermeister des Bäcker Ruetz feiern die 40 Gold-Medaillen beim Internationalen Brotwettbewerb in Linz. (v.l.): Christian Ruetz Jr., die Betriebsleiter Günther Laner und Reinhard Veider mit Firmenchef Christian Ruetz. Foto: Der Bäcker Ruetz
Foto: Der Bäcker Ruetz


fotodownload 300 dpi
Foto: Der Bäcker Ruetz


fotodownload 300 dpi
Foto: Der Bäcker Ruetz



fotodownload 300 dpi
Foto: Der Bäcker Ruetz