gebaeckname

Linzerauge verpackt

Klein, rund und fruchtig: Unsere beliebten Linzer Augen backen wir nach altem Brauchtum. Der feste Mürbteig besteht aus wenig wertvollen Zutaten: Weizenmehl, etwas Butter, Eier, Salz und Zucker reichen schon für den saftigen Keksgenuss. Nachdem wir den Teig in seine typische runde Form gebracht haben wird er mit fruchtiger Marillenkonfitüre gefüllt und als Abrundung streuen wir eine Schicht Kristallzucker auf das Keks. Bleibt lange frisch und passt wunderbar zum Kaffee.

Produktart
Gewicht 140 g
Zutaten** Weizenmehl, Tiroler Butter, Zucker, Vollei pasteurisiert, Marillenkonfitüren (Marillen, Zucker, Glukose-Fruktose-Sirup, Geliermittel Pektin, Säuerungsmittel Citronensäure), Salz
Allergene* glutenhaltiges Getreide, Milch, Eier
Ernährungsinfo*
Nährstoffe pro 100g pro Stück
Brennwert 2.496 kJoule
596 kcal
3.494 kJoule
834 kcal
Fett
- davon ges. Fettsäuren
28,5 g
19,0 g
40,0 g
26,5 g
Kohlenhydrate
- davon Zucker
76,3 g
42,0 g
106,8 g
58,7 g
Eiweiß 7,3 g 10,3 g
Salz 0,3 g 0,2 g
Broteinheiten 6,3 8,9

Alle Nährwerte und Brennwertangaben sind rechnerisch ermittelt und unterliegen bei den natürlichen Rohstoffen üblichen Schwankungen von +/- 10%.

* Trotz größter Sorgfalt können wir aus produktionstechnischen Gründen nicht garantieren, dass sich keinerlei Spuren anderer Zutaten als angegeben in den Backwaren befinden.
** Kann Teile von Schalen und Kernen enthalten.